Sonntag, 5. November 2017

Lesemonat und Neuzugänge Oktober

Einen schönen Tag euch allen 😄❤
Der Oktober ist vorbei. Was heißt das? Weihnachten und 2018 rücken näher, die Buchmesse war nicht mehr diesen, sondern schon letzten Monat und es ist Zeit für einen Lesemonat und Neuzugänge Post, wobei ich mit ersterem beginnen werde 😊

Ich habe im Oktober fünf Bücher gelesen und mir haben alle gut gefallen! 😍 Begonnen hat der Monat mit "By your Side" von Kasie West, welches mi gut gefallen hat (4,5/5 Sternen). Als nächstes habe ich "Wolkenschloss" begonnen, welches mir auch gut gefallen hat, für mich persönlich jedoch nicht ganz an ihre anderen Jugendbücher herankommt (4/5 Sternen→ hier ist meine Rezension 😃). Nach einer kurzen Leseflaute nach "Wolkenschloss" und der Buchmesse kam "The Distance Between Us", wieder von Kasie West, welches zugleich auch mein Monatshighlight war 💕 Ein sooo tolles Buch 😍 (eindeutig 5/5 Sterne → hier ist meine Rezension dazu ❤). Danach habe ich ganz spontan "Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda" gelesen, welches mich total positiv überrascht hat! (4,5/5 Sternen → Die Rezension folgt demnächst 😁). Als letztes Buch im Oktober habe ich "Coldworth City" von Mona Kasten gelesen. Ich bin nicht ganz fertig geworden und habe den Rest im November gelesen. Nun bin ich aber fertig und meine Meinung zu dem Buch ist ein wenig durchwachsen. Mehr dazu folgt dann, wenn ich eine Rezension dazu schreibe 🙈 (3,5/5 Sternen)


Nun auch zu den Neuzugängen aus dem vorherigen Monat 😃 
Im Oktober sind es wieder ein paar mehr geworden, nämlich sieben an der Zahl. Begonnen hat es mit "Coldworth City" und "One of us is lying". Ersteres habe ich mir gekauft, da ich es gerne auf der FBM signieren lassen wollte und das zweite wird als nächstes gelesen 😁 Am Erscheinungstermin habe ich mir gleich "Wolkenschloss" gekauft, da ich da einfach super gespannt darauf war! 💗 In Frankfurt selbst ist die englische Ausgabe von "Lady Midnight" bei mir eingezogen, da die liebe Julia so davon geschwärmt hat - ich bin gespannt darauf 😍❤ Danach durfte "Simon Vs The Homo Sapiens Agenda" spontan bei mir einziehen, da ich total Lust auf das Buch bekommen habe. Meine letzten zwei Neuzugänge waren "Aristotele and Dante discovering the Secrets of the Universe" und "Delirium", auf welche ich schon total gespannt bin, vor allem auf das zuerst genannte freue ich mich schon total 😍💙

Welche Bücher habt ihr letzten Monat so gelesen und welche denn gekauft?Und kennt ihr vielleicht sogar eines der von mir oben genannten? Würde mich mal interessieren 😄

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Annika!

    Ich freue mich, dass dir "Wolkenschloss" so gut gefallen hat! Ich habe es nun auch endlich zu Hause und bin schon so gespannt. :) "The Distance between us" habe ich schon gelesen, war aber leider nicht so begeistert wie du. Ich fand die Geschichte zwar ganz nett aber mehr nicht. Auf deine Rezension zu "Coldworth City" bin ich gespannt! Das Buch ist schon viel zu lange auf meiner Wunschliste. Ich wünsch dir ganz viel Lesespaß im November und viel Freude mit deinen neuen Leseschätzchen. <3 :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung