Dienstag, 3. Oktober 2017

On the Fence ~ Rezension


Titel: On the Fence
Autor: Kasie West
Verlag: Harper Teen
Seitenanzahl: 296 Seiten
Preis: 7,99 (D)
 ISBN: 978-0062235671

Inhalt:
For sixteen-year-old Charlotte Reynolds, aka Charlie, being raised by a single dad and three older brothers has its perks. She can outrun, outscore, and outwit every boy she knows - including her longtime neighbour and honorary fourth brother, Braden. But when it comes to being a girl, Charlie doesn´t know the first thing about anything. So when she starts working at a chichi boutique to pay off a speeding ticket, she finds herself in a stranger new world of makeup, lacy skirts, and BeDazzlers. Even stranger, she´s spending time with a boy who has never seen her tear it off in a pickup game. 
To cope with the stress of faking her way through this new reality, Charlie seeks late-night refuge in her backyard, talking out her problems with Braden by the Fence that separates them. But their Fence Chats can´t solve Charlie´s biggest problem: she´s falling for Braden. Hard. She knows what it means to go for the win,but if spilling her secret means losing him for good, the stakes just go too high.

Meinung: 
Ich habe zuvor schon einige andere Bücher von Kasie West gelesen, welche mir alle unfassbar gut gefallen haben! Deshalb war ich auch schon gespannt auf dieses Buch und habe natürlich gehofft, dass es so toll wird wie die Bücher zuvor. Doch leider war dem nicht ganz so. Das Buch war sehr gut, keine Frage, jedoch kommt es für mich nicht ganz an andere Kasie West Bücher heran.
Die erste Hälfte des Buches ging für mich phasenweise sehr schleppend voran und auch in der Geschichte selbst ist nicht großartig viel passiert. Ab der Hälfte ungefähr ging es dann jedoch wieder steil bergauf, das Buch wurde um einiges spannender und somit habe ich die zweite Hälfte in nahezu einem Rutsch durchgelesen. 
Die Charaktere der Geschichte kann ich einfach nur hochloben. Jeder einzelne war so besonders und hat mit Witz und Humor etwas beigetragen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Charlie´s Papa, und ihre Brüder. Solch eine tolle Familie, wo man die Liebe zwischen ihnen beim Lesen spüren konnte. Zu den Brüdern kann ich sonst noch sagen, dass sie mich so oft einfach zum Lachen gebracht haben 😂
Die Beziehung zwischen Braden und Charlie fand ich einerseits total schön, andererseits aber auch ein wenig langweilig, wenn man die Beziehung als Liebesbeziehung deutet. Dennoch zwei tolle Charaktere, zwischen denen es toll harmonisiert!
Was mir an den Büchern von Kasie West, so auch hier, total gefällt, ist, dass sie nach totalen Liebesromanen klingen und dies auch sind, aber dennoch nicht nur die Beziehung zwischen zwei Menschen im Vordergrund steht, sondern auch immer andere Lebensbereiche und Aspekte eine größere Rolle spielen und ein etwas ernsteres Thema in eine schöne "Zuckerwattewolke" gepackt wird 😁
Kasie West´s Schreibstil liebe ich einfach! ❤ Er lässt sich so schön lesen und schafft es die geschrieben Geschichten und Charaktere so schön zum Leben zu erwecken. So auch bei "On the Fence" - Da hat dieser einfach auch perfekt gepasst und das ganze Buch schön abgerundet.

Fazit:
Selbst wenn mir"On the Fence" schlechter gefallen hat wie andere Bücher von Kasie West war es dennoch ein schönes Buch, an welchem mir ganz besonders die Charaktere gefallen und der tolle Schreibstil gefallen haben. Die Geschichte selbst war für mich stellenweise zu langweilig und die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten war für mich nicht zu 100% perfekt. Dennoch ein gutes Buch!


4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung