Donnerstag, 28. September 2017

The Infernal Devices - Cassandra Clare ~ Rezension

"It was a book that made me feel that perhaps I was not completely alone. They could be honest with me, and I with them"
Hallihallo ihr Lieben! 😄
Nachdem meine liebe Julia so sehr davon geschwärmt hat, habe ich es tatsächlich getan:
Ich habe die "The Infernale Devices" Reihe gelesen. Und was soll ich sagen? Ich war begeistert! 😍
Diesen Post möchte ich dazu nützen euch die drei Bücher vorzustellen, kleine Rezensionen schreiben, und meine liebsten Zitate hinzufügen 😄
Ich sehe schon vor mir, dass dieser Post wieder total chaotisch werden wird, dennoch wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. Let´s go! 😁


"Clockwork Angel"
Inhalt:
When Tessa Gray arrives in England during the reign of Queen Victoria, something terrifying is waiting for her in London´s Downworld, where vampies, warlocks and other supernatural folk stalk the gaslit streets. Friendless and hunted, Tessa seeks refuge with the Shadowhunters, a band of demon hunters. Drawn ever deeper into their world, she finds herself fascinated by . and torn between - two best friends.

Hier oben könnt ihr Inhalt zum ersten Teil der Reihe lesen. Den Inhalt der zwei anderen Bücher werde ich euch verlinken, jedoch nicht posten, da ich nicht möchte, dass irgendjemand gespoilert wird. Ich hoffe das ist okay. 😁

"Bloodthirsty little beasts. Never trust a duck."

Clockwork Prince - Inhalt
Clockwork Princess - Inhalt

Meiner Meinung nach ist diese Buchreihe total gelungen! Wenn man erst einmal die Geschichte betrachtet, finde ich diese durchwegs spannend. Es gibt Höhen und Tiefen, Spannungsbögen und Geschehnisse, mit welchen man keinesfalls rechnet. So wie ein spannender Fantasyroman sein sollte, wenn es nach mir geht.

Was für mich persönlich das Besondere an dieser Reihe war, waren die Charaktere. Jeder einzelne von ihnen war besonders und, bis auf ein paar Ausnahmen, hat jeder davon in meinem Leserherz seinen Platz gefunden. Die drei Protagonisten, Tessa, Will und Jem, um welche sich ein Großteil der Geschichte dreht, sind mir alle drei direkt ans Herz gewachsen und ich mochte es total wie jeder dieser drei Personen verschiedene Facetten gezeigt und durch diese die Geschichte und deren Verlauf bereichert hat. Ganz besonders fand ich auch die Beziehung der drei zueinander. Man mag sich vielleicht denken, dass es eine Dreiecksbeziehung ist, von welchen es in der Literatur schon zu genüge gibt. Ja, es ist eine Art Dreiecksbeziehung, das kann man nicht abstreiten. Jedoch finde ich, dass diese etwas ganz besonderes und einzigartiges war. Keinesfalls nervig oder 0815. Einfach schön.
Die "The Infernal Devices" Reihe war eine jener Reihen, in welcher die Protagonisten diejenigen Charaktere waren, welche die Geschichte allein auf deren Schultern getragen haben. Ich finde, dass alle anderen, auch kleineren Charaktere, etwas ganz Besonderes waren, denn jeder von ihnen hat etwas für die Geschichte Beigetragen. Seien es Tränen gewesen, welche man verdrücken musste, Humor oder teils auch den Drang aufgebracht haben das Buch gegen die Wand schmeißen zu wollen. Ja, auch das fand ich toll, haha 😁

Auch den Schreibstil kann ich nur hochloben! Dieser hat einen beim Lesen so sehr in die Geschichte hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Und trotz dem Fakt, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist, das Buch englisch war und in einer nicht-realen Welt in der Vergangenheit spielt, hat sich das Buch so angenehm lesen lassen. So etwas finde ich immer so toll, da sich Bücher so immer total flüssig und schön lesen lassen.

"That words have the power to change us. Your words have changed me, Tess; they have made me a better man that I would have been otherwise. Life is a book, and there are a thousand pages I have not yet read. I would read them together with you, as many as I can before I die-" 

Die drei Bücher haben mir vom ersten Band an total gut gefallen, dennoch finde ich, dass sie sich von Buch zu Buch gesteigert haben, weshalb meine Bewertung so aussieht:
Clockwork Angel: 4/5 Sternen 
Clockwork Prince: 4,5/5 Sternen 
Clockwork Princess: 5/5 Sternen 



Ich persönlich bin mit dem Ende des Epiloges von "Clockwork Princess" zwar nicht zu 100% zufrieden, der Grundgedanke gefällt mir aber. Dennoch konnte mir diese kleine Sache die Reihe nicht ruinieren 😀

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass diese Reihe eine absolute Leseempfehlung ist! 😍 Das Lesen hat einfach sooo viel Spaß gemacht 🙈 Jetzt kann ich mich hoffentlich auch endlich dazu aufraffen die "Chroniken der Unterwelt"-Reihe weiterzulesen und freue mich schon total Cassandra Clare auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen 😄
In diesem Sinne nochmal danke Julia für´s Empfehlen ❤

Habt ihr Bücher von ihr gelesen oder vielleicht sogar die "The Infernal Devices"-Reihe? 💕


2 Kommentare:

  1. Oh ja, die Reihe lieb ich auch total. Und ich finde das ist eins der wenigen love-triangles, die wirklich gut funktionieren. Ich kann mich wirklich kaum entscheiden.
    Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klara :)
      Die Reihe ist echt toll und da bin ich ganz bei dir: Die Dreiecksbeziehung ist echt gut gelungen!
      Liebe Grüße :D

      Löschen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung