Freitag, 1. September 2017

Lesemonat, Neuzugänge und Monatshighlights August


Hallo ihr Lieben 😄
Der August ist vorbei und der September ist da (Der Herbst kommt bald 😍), das heißt: Monatsresumé 😀 Gelesen habe ich diesen Monat fünf Bücher, sieben durften einziehen und zwei der gelesenen Bücher würde ich als absolute Highlights bezeichnen ❤
Mehr dazu, wenn ihr unten auf "Weiterlesen" klickt 😄


Begonnen hat der Monat mit "My life in Circles", von welchem ich leider ein wenig enttäuscht wurde  (Rezension folgt) 😞 Danach kam "Clockwork Princess" von Cassandra Clare, welches mich umgehauen hat. So spannend, schön und toll geschrieben! Zu der gesamten "The Infernal Devices"-Reihe (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess) werde ich den Monat noch eine Gesamtrezension hochladen 😃 Als nächstes Buch habe ich "PS: Ich mag dich" gelesen, welches nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt und auf jeden Fall ein absolutes Monatshighlight war! Empfehlung durch und durch meinerseits ❤ Danach habe ich "A Quiet Kind of Thunder" gelesen, von welchem ich leider auch ein wenig enttäuscht wurde. Die erste Hälfte des Buches hat mir richtig gut gefallen, mit der Zeit jedoch haben mich die Geschichte und dir Protagonisten jedoch ein klein wenig genervt. Es ist gar ein wenig langweilig erschienen. Dabei finde ich die Idee des Buches genial! 😅 Mehr dazu steht dann in meiner Rezension, die ich demnächst hochladen werde 🙈
Der Monat hat dann mit "On the Fence" geendet (Okay, genau genommen lese ich die letzten paar Seiten erst heute, aber pssst 😁🙊). Ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat, jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht an die Bücher von Kasie West ran, die ich zuvor gelesen habe. Dennoch war es keinen falls schlecht, es kommt bloß nicht an die anderen Bücher ran 😁


Auch einige neue Bücher durften den Monat bei mir einziehen, wovon ich zwei schon gelesen habe 😃 Als ich mich Anfang des Monats mit einer Freundin in Salzburg getroffen habe (Auch das war ein Monatshighlight 💕) habe ich mir zwei Bücher gekauft, nämlich "PS: Ich mag dich" und "Lucian". Erstes habe ich schon gelesen und auf das zweite bin ich super gespannt 😍 Als nächstes durften die drei Kasie West Bücher einziehen "On the Fence", "By your Side" und The Distance between us" einziehen und auch auf die zwei ungelesenen Bücher darunter bin ich super gespannt! 😄 Auf Rebuy habe ich dann noch "PS. I still like you" und "Der Nachtzirkus". Auch auf das Lesen dieser freue ich mich schon sehr! 😁
Mir ist gerade eingefallen, dass ich mir ja auch noch "Frostherz" für 4 Euro als Mängelexemplar im super Zustand gekauft habe und vergessen habe zu fotografieren - Upsi 🙈

Habt ihr eines der hier erwähnten Bücher schon gelesen? Und wie war euer Lesemonat so? 😃
Was bei mir auch noch Monatshighlights, wenn auch nicht direkt auf Bücher bezogen, waren, waren die "Jugend ohne Gott" Premiere hier in Wien (hier könnt ihr meinen Bericht dazu finden) und, dass ich für die Frankfurter Buchmesse im Herbst eine Pressekarte bekommen habe 💗 Ich freu mich! 😍😁 Werdet ihr bei der Buchmesse dabei sein? 😊

Einen schönen Start in den September euch! 😄

2 Kommentare:

  1. Hallo Annika

    Ich bin ja Riesenfan von Kasie West und mag bisher alle ihre Bücher :)

    Bei der Frankfurter Buchmesse werde ich nicht dabei sein, aber ich wollte schon immer mal dahin :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Annika :D

    Du hast wirklich tolle Bücher gelesen und es sind auch ganz tolle Bücher bei dir eingezogen. Lucian möchte ich auch mal lesen. Ich hab das Buch schon - gefühlt - ewig im Auge, aber bin immer noch nicht dazu gekommen es mir zu holen. Aber es steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

    Alles Liebe
    Maddie
    https://daydreamer4you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung