Dienstag, 15. August 2017

Bücher, Bücher, hunderttausend tolle Bücher - Meine Lieblingsbücher

Hallihallo da draußen 😄
Wie der Titel des Posts hier schon sagt (welcher übrigens von dem Lied "Bücher" aus dem Musical "Tanz der Vampire" inspiriert ist 😜): Es gibt so viele tolle Bücher! Und in diesem Post hier möchte ich euch mein absolutes Lieblingsbuch und drei andere Bücher, welche ich total gerne hab, vorstellen. Natürlich gibt es noch viel mehr Bücher, deren Lesen ich total genossen habe, ich beginne aber erstmal mit diesen vier Schmuckstücken, vielleicht folgt ein andermal ja noch eine Fortsetzung 😁 Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Lesen 💜


Das erste Buch, das ich vorstellen will, ist gleich einmal mein absolutes Lieblingsbuch: "The Survival Kit" von Donna Freitas. Ich liebe es einfach ❤
Inhalt:
Sixteen-year-old Rose Madison hs it all: she´s a beautiful, popular cheerleader dating the captain of the football team. But ever since her mother died, these things don´t matter very much. Now she can´t think about anything except keeping her grieving family together... and holding on to the one last gift her mother left. Labeled "Rose´s Survival Kit" it includes:
- an iPod
- a picture of peonies
- a crystal heart
- a paper star
- a box of crayons
- a tiny handmade kite

The kit cones with something else, too: a beautiful gown that Rose calls the Dress Made of Night because of the way it sparkles like a star in the sky. How can any of these items help her to survive?
Piece by piece, Rose ponders their meaning and finds herself returning again and again to an unexpected source of comfort. Will Doniger is her family´s landscaper, the most valuable player on the school hockey team, and, surprisingly, the only person who really understands hat she´s going through. Can loss lead to love?
Dieses Buch ist für mich einfach etwas ganz besonderes und dies hätte ich mir anfangs nie gedacht. Als ich das Buch damals bestellt habe, habe ich dies gemacht, weil ich noch einen Gutschein hatte, welcher am Ablaufen war und ich dachte, dass das Buch ganz nett für Zwischendurch ist. Doch das war es nicht. Es hat mich absolut umgehauen! Die Geschichte ist einfach wunderschön und jeder einzelne Charakter etwas ganz besonderes. (Und Will ist ja schon ein Traum 😍💕😂) Ich hab das Buch damals abends begonnen und bis in die Nacht gelesen, bis ich einfach zu müde war. Nach dem Aufwachen habe ich es direkt wieder in die Hand genommen und es beendet. Danach konnte ich ein paar Tage auch kein anderes Buch beginnen, weil ich die Geschichte erst einmal sacken lassen musste und mir alles nicht mehr aus dem Kopf ging. So sollte ein tolles und berührendes Buch sein, oder? 😄
Absolute Herzensempfehlung von mir 💙

"Our imaginations are such a gift, she used to say. So I thanked her for mine."


Weiter geht es mit dem Zweiteiler "Vergiss mein nicht" und "Bleib mir treu" von Kasie West.
Inhalt von "Vergiss mein nicht:
Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erlebene, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein - denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Alptraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden - jetzt.
Die zwei Bücher waren für ein paar Jahre absolute SUB-Leichen. Ich habe sie damals auf Empfehlung von einer Freundin gekauft und fand auch immer, dass sie toll klingen, aber wieso ich sie nicht früher gelesen habe, ist mir ein Rätsel. 😮
Die Idee hinter den zwei Büchern finde ich einfach super toll, selbst wenn die Umsetzung dieser anfangs ein wenig verwirrend war: Im Nachhinein aber einfach genial!
Was mir an den zwei Büchern aber besonders gefällt, sind die ganzen Charaktere. Sie sind total schön beschrieben und der Schreibstil ist einfach nur schön zu lesen 💕
Wer sich auf Dystopie, verpackt in einer total schönen und spannenden Geschichte steht, sollte die Bücher unbedingt lesen 🙈

""Meine Zeit damit zu verschwenden, über das "Was-wäre-wenn" nachzudenken, hilft mir auch nicht weiter." 
Laila flüsterte:
"Und das sagt er dem Mädchen, das den ganzen Kopf voll davon hat.""


Die "Edelsteintrilogie" von Kerstin Gier gehört auch auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. 
Inhalt von "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten":
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Diese drei Bücher waren der Grund, weshalb ich so richtig zu lesen begonnen habe. Eine Freundin ist mir damals total auf die Nerven gegangen, dass ich die Bücher unbedingt lesen muss, da sie so toll seien. Jedoch habe ich mich eine Zeit lang gesträubt allein schon wegen den Fakten, dass das Cover rosa war und "Liebe geht durch alle Zeiten" darauf stand. Ja, damals war das überhaupt nicht mein Fall 😂 Habe mich mit der Zeit dann jedoch doch überreden lassen und die Bücher im Endeffekt binnen weniger Tage gelesen. Kerstin Gier´s Schreibstil und der damit kommende Humor sind einfach grandios! 😍 Genauso wie die Charaktere, welche alle bis heute einen Platz in meinem Herzen haben 💚 Und die Geschichte? Auch diese finde ich einfach schön und selbstverständlich auch total spannend! Was soll ich noch dazu sagen?: Absolute Empfehlung! ❤

"Für mich brauchst du keine Magie um etwas besonderes zu sein"
Gideon, Rubinrot


Das letzte Buch, das ich nun vorstellen möchte, ist "Wir beide in schwarz weiß" von Kira Gembri.
Inhalt:
Wahre Liebe hat tausend Farben
Für die Sommerferien hat die quirlige Studentin Kris große Pläne: Sie will an einem Kunstwettbewerb teilnehmen und sich dabei auf keinen Fall von Jungs ablenken lassen. Dummerweise trifft sie bei einer Kunstperformance auf Alex: Der Typ mit den indigoblauen Augen verdreht ihr nicht nur den Kopf, sondern verpasst ihr geradezu ein Schleudertrauma. In ihrer Liebe fürs Risiko und Abenteuer scheinen die beiden sich gesucht und gefunden zu haben, aber sind sie gut füreinander? Ständig ist Alex auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinkick und bringt damit auch Kris in Gefahr. Als es ihr endlich gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, wird ihr klar: Der Junge, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint, war nicht ehrlich - und seine Art, nur in Schwarz und Weiß zu denken, ist schon lange kein Spiel mehr!
Bevor ich das Buch noch gelesen habe, war ich auf einer Lesung der Autorin, wodurch ich schon einen kleinen Einblick in das Buch bekommen habe: Und dieser hat mir einfach nur noch mehr Vorfreude und Lust auf das Buch bereitet, als wie ich schon zuvor hatte 😁 Deshalb habe ich das Buch daraufhin ganz bald gelesen und binnen kürzester Zeit verschlungen und einfach genossen - es war toll! 💓
Ich finde es toll wie Kira Gembri in ihren Romanen immer eine andere Krankheit oder gesundheitliche Beeinträchtigung behandelt und auch in diesem hat sie dies super behandelt und mir als Leserin näher gebracht, genauso wie das Thema der "Performance Kunst", was ich persönlich sehr interessant fand.😁
Die besondere Geschichte, verpackt mit dem tollen Schreibstil Kira Gembri´s und den grandiosen Charakteren, welche man teil schon aus "Wenn du dich traust" kannte, machen das Buch zu einem absoluten Leseerlebnis, welches ich nur wärmstens empfehlen kann ❤

"Du bist verrückt, wenn du mich für so oberflächlich hältst. 
Verrückt, wenn du glaubst, du könntest mir Angst einjagen. 
Und vor allem bist du total verrückt zu denken, dass du mich so einfach loswirst!"  

Das war es auch schon wieder mit der Vorstellung ein paar meiner Lieblingsbücher - Ich hoffe der Post hat euch gefallen 😃
Was sind denn eure absoluten Lieblings- und Herzensbücher? ❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung