Dienstag, 12. Juli 2016

Geburtstagshaul

Hallihallöchen! (:
Am 19. Juni habe ich  meinen 16. Geburtstag gefeiert und zu diesem auch tolle Sachen bekommen! Auf Instagram (@annikas.bookwonderland - schaut doch mal vorbei) habe ich gefragt ob jemand Lust auf einen Geburtstagshaul hier auf meinem Blog hätte und da ein paar dafür waren, kommt er nun hier. Es durften ein paar neue Bücher bei mir einziehen, Theaterkarten, eine CD und noch viele weitere tolle Dinge. Um mehr dazu zu erfahren, lest doch weiter! :)


Wie schon geschrieben, durften neue Bücher, vier an der Zahl, bei mir einziehen und zuerst möchte ich euch drei von diesen zeigen, welche ich von meinen Verwandten bekommen habe. Alle drei sind auf englisch, da ich es derzeit liebe in dieser Sprache zu lesen.
Die Rede ist von der Filmversion von  Jojo Moyes` ,,Me before you", ,,Harry Potter and the Chamber of Secrets" von J. K. Rowling und ,,Lying about last Summer" von Sue Wallman. Auf alle drei Bücher bin ich schon mehr als gespannt! Der erste Teil der ,,Harry Potter"-Reihe hat mir schon sehr gut gefallen, weshalb ich nun schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin. ,,Lying about last Summer" klingt einfach total toll und auch auf das Lesen dieses Buches freue ich mich schon sehr! Zu guter Letzt noch ,,Me before you" - Was soll ich da schon sagen? Ich habe es auf Deutsch schon verschlungen und wollte es deshalb unbedingt noch auf Englisch lesen! Und das Cover der Filmversion - Einfach nur ein Traum, nicht wahr? *-*
 
 
Des weiteren habe ich die DVD zu einem meiner Lieblingsmusicals ,,Mozart!" bekommen, welche in Wien im Raimund Theater aufgezeichnet wurde. Natürlich habe ich sie schon angeschaut und kann nur sagen, dass sie einfach toll gelungen ist und ein Muss für jeden Musicalfan. Und dann darf ich nun auch noch die Besitzerin des Albums ,,...so far" vom Musicalsänger Mark Seibert sein. Dieses läuft seit ein paar Tagen rauf und runter und ich kann nicht mehr sagen als, dass die CD einfach genial ist und ich wohl eine neue Lieblings-CD gefunden habe! :D
 

Von meinen Eltern wurde dieses Jahr meine Musical-Leidenschaft "befriedigt", denn von diesen habe ich eine Karte für ,,Evita" (die Vorstellung war schon am 23.6. - einfach nur grandios!) und eine für ,,Footloose". Letzteres werde ich mir am 24. Juli anschauen und bin schon total aufgeregt und mehr als gespannt! :)
 

Jetzt komme ich noch zu den Sachen, welche ich von Freundinnen bekommen habe.
Von einer Freundin von mir habe ich dieses tolle Notitzheft und das tolle Lesezeichen bekommen. Sollte man nicht erkennen können was darauf ist: Auf dem Lesezeichen steht ,,ALL YOU NEED IS LOVE AND A GOOD BOOK" und im Hintergrund sind Notenlinien darauf. Auf dem Notizheft steht ,,Things are getting worse please send more chocolate" darauf. Genial, oder? ;D


Des weiteren habe ich diese drei Autogramme und einen Brief von meiner lieben Anni bekommen. Die Autogramme sind von Tom van der Ven, Victor Peterson und Veronica Appeddu. Diese spielen in der Berliner Produktion des Musicals ,,Tanz der Vampire" Alfred, Professor Abronsius und Sarah. Mittlerweile dürfen diese schon meine Wand zieren :D
 

Von Mara habe ich diese tollen Sachen auf dem Bild bekommen. Vor allem der Tee ist für einen Teesuchti wie mich ein Highlight, da es diesen nur in Deutschland gibt und ich nicht so leicht an diesen komme. Und die Karte mit dem Spruch ,,Warte nicht bis der Sturm vorbeizieht, sondern lerne im Regen zu tanzen" finde ich auch einfach nur total lieb!


Von meiner allerliebsten Jana habe ich noch diese tollen Sachen auf dem Bild bekommen. Und wie ihr vielleicht erkennen könnt: Alles so schön rosa :D Keine Ahnung wieso, aber ich bin derzeit auf einem ,,Rosa-Trip" und mir gefällt die Farbe einfach total! Und da passen die Sachen doch super, oder? ;) Zudem liebe ich es derzeit zu baden und auch da passen die Sachen einfach perfekt dazu. Und das Tüpfelchen auf dem i waren dann noch ein total süßer Brief und der Bilderrahmen samt Bild darin, welches ihr im Hintergrund sehen könnt. DANKE ❤
 

Und das letzte Päckchen, welches mich von einer Freundin erreichte, war von der lieben Julia aka Julchen. Und was soll ich sagen? Die Sachen darin war so so so toll! Im Paket befand sich das Buch ,,Throne of Glass" von Sarah J. Maas, von welchem die liebe Julia mir ewig lange vorgeschwärmt hat. Jetzt habe ich es selbst und kann mir hoffentlich bald selbst ein Bild davon machen :D Zudem befand sich darin eine Tasse von sheepworld (Ich liebe diese süßen Schafe :D), ein kleines Büchlein mit netten Sprüchen, eine Karte, eine selbstgemachte Geburtstagskarte, eine selbstgemachte Box, in welcher sich noch einige Bilder befinden und einen lieben Brief. Ich war beim Auspacken des Päckchens echt baff und möchte mich hier noch einmal bedanken: Danke, Julchen! ❤

Und zum Schluss noch eine letzte Sache, welche für mich aber ein eindeutiges Highlight war: Ich habe durch meine Eltern eine Videobotschaft von Donna Freitas, der Autorin meines Lieblingsbuches ,,Wie viel Leben passt in eine Tüte?" bekommen. In dieser sagt sie ein paar Worte zu dem Buch, hat mir nachträglich gratuliert, sich für meinen Brief - my lovely note - bedankt (Ich habe nämlich nach einem Reread ihres Buches einen geschrieben und meine Mama gebeten diesen einzuscannen, da ich keine Zeit hatte - und sie hat ihn wirklich an sie weitergeschickt) und noch so ein paar Worte gesagt. Zudem hat sie gemeint, dass sie es toll wäre, wenn ich ihr immer wieder mal eine E-Mail schreiben würde und, dass sie es toll findet mich online kennengelernt zu haben. Ein Traum - Ich habe mich so gefreut! Die Idee mit der Videonachricht kam von Donna Freitas selbst, denn meine Mama hat ihr geschrieben, da sie mich mit einer signierten Ausgabe von ,,Wie viel Leben passt in eine Tüte" überraschen wollte - Und auch dieses werde ich noch bekommen. Zu verrückt um wahr zu sein - Ich glaube es immer noch nicht ganz! *-*


Ich habe so noch ein paar Kleinigkeiten bekommen, welche ich jetzt aber nicht alle auflisten werde. Hoffentlich hat euch der Post gefallen, ich habe echt ewig lange daran geschrieben! :D
Alles Liebe,
Annika ❤
P. S.: Wenn ihr auf die farbigen Namen klickt, kommt ihr auf die Instagramseiten bzw. Blogs von denjenigen! :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Annika!
    Jetzt komme ich endlich mal dazu, mir den tollen Post durchzulesen ( und keine Sorge, auf WA antworte ich dir jetzt auch gleich noch :D ) Freut mich immer noch total, dass dir das Päkchen gefallen hat, aber auch so hast du wirklich tolle Sachen zum Geburtstag bekommen!
    Alles Liebe,
    Julchen <3

    AntwortenLöschen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung